Lost Paradise
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle, die Spass am Gaming und RolePlaying haben.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gleicht ihr euren Charakteren?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
KakaoMinze
Mistress of Water
Mistress of Water
KakaoMinze


Sternzeichen : Schütze Schlange
Laune Wechselhaft wie das Wetter
Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 34

RPG Charakter des Tages
Name: Saphiria-Mercury O'Hedge
Momentan in: Golden Town
Items:

Gleicht ihr euren Charakteren? Empty
BeitragThema: Gleicht ihr euren Charakteren?   Gleicht ihr euren Charakteren? EmptyDi 13 Dez 2011, 09:58

Eine berechtigte und interessante Frage. Haben eure Figuren Verhaltensweisen an sich, die ihr ebenfalls an euch trägt, gleicht er euch bis aufs Blut, oder hat er/sie eine vollkommene eigene Charakteristik an sich? Hier könnt ihr darüber schreiben!

Mit freundlichen Grüßen:
Saphiria-Mercury O'Hedge
Nach oben Nach unten
http://kokoaminto.deviantart.com/
Devil*Katt
User
User
Devil*Katt


Laune vergnügt
Anzahl der Beiträge : 29

RPG Charakter des Tages
Name: Flurry the Serval
Momentan in: Gloomy Law City
Items:

Gleicht ihr euren Charakteren? Empty
BeitragThema: Re: Gleicht ihr euren Charakteren?   Gleicht ihr euren Charakteren? EmptyMi 14 Dez 2011, 02:30

Also meine Haupt Fancharaktere tragen schon ein paar Eigenschaften von mir selbst ins sich.
Dann habe ich auch Charaktere, die mir so gar nicht ähnlich sind.Es sollte eine Ausgewogenheit vorhanden sein, meiner Meinung nach.
Aber einen Charakter der mein genaues Abbild ist, nein òo
Dann zeichne ich mich selbst wie ich gerade möchte und das bin dann eben ich selbst xD

Greifen wir mal weiter aus.Jeder Zeichner legt sein Herzblut in seine erschaffenen Charaktere, daraus ergibt sich eben, dass man immer etwas von sich selbst mit in den Charakter steckt.

Seltsamer Vergleich vielleicht, aber wenn man eigene Kinder hat, möchte man auch was von sich selbst an sie weitergeben, oder nicht?!
Nach oben Nach unten
http://ferasfall.weebly.com
Gast
Gast
Anonymous



Gleicht ihr euren Charakteren? Empty
BeitragThema: Re: Gleicht ihr euren Charakteren?   Gleicht ihr euren Charakteren? EmptySo 12 Feb 2012, 11:13

Als ich damals noch die Motivation hatte und mich stark mit meinem Fan Charakter auseinandergesetzt habe, waren einige Charakteristiken meiner Figur und Person identisch. So zum Beispiel die Sturheit, als auch das lose Mundwerk, was wirklich in jeder Diskussion zum Tragen kam.
Ein genaues Abbild meiner selbst sollte daraus nicht resultieren, obwohl ich in jüngeren Jahren den Gedanken gefasst hatte, wie ich wohl aussehen würde, wäre ich im Sonic Universum etabliert.
Mittlweile habe ich mich aber von dieser ganzen Sache distanziert, gerade weil mir eben die passenden Ideen fehlten was Aussehen, Hintergrundgeschichte und Eigenschaften angeht.


Mit freundlichen Grüßen

MJH
Nach oben Nach unten
KakaoMinze
Mistress of Water
Mistress of Water
KakaoMinze


Sternzeichen : Schütze Schlange
Laune Wechselhaft wie das Wetter
Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 34

RPG Charakter des Tages
Name: Saphiria-Mercury O'Hedge
Momentan in: Golden Town
Items:

Gleicht ihr euren Charakteren? Empty
BeitragThema: Re: Gleicht ihr euren Charakteren?   Gleicht ihr euren Charakteren? EmptyDi 20 März 2012, 17:01

Für mich eigentlich selbst eine schwer zu beantwortende Frage.

Ich lege schon viel Wert darauf, dass meine Figuren ein kleines Stück von mir in sich tragen, aber gleichzeitig einen vollkommen eigenen Charakter entwickeln. Jeder meiner Charaktere hat irgendwo etwas an sich, was ich auch habe, nur sind diese Sachen entweder stärker oder schwächer bei ihnen Ausgeprägt. Meiner Meinung nach macht es die Figuren dadurch auch etwas einfacher zu Spielen und Designen. Manchmal entwickel ich Figuren auch nach meinen Gedanken, die ich oftmals mit mir führe, aber niemals tun würde, somit entwickeln sich allerlei Charakteristiken.

Saphiria ist die einzige, die wirklich all die Markel hat, die ich ebenfalls besitze, und hat auch die größte Ähnlichkeit mit mir, weshalb ich sie als meinen 'Internet Persona/Fursona' bezeichne. Sie trägt zickigkeit in sich, hat oft eine große Klappe, zieht manchmal vorschnelle Entscheidungen und nimmt dinge oftmals falsch auf, aber sie ist sehr fürsorglich, verantwortungsbewusst, liebevoll und eine tiefgründige, ruhige Person, die ab und zu mal so intensiv über Dinge nachdenkt, dass es sie zum verzweifeln bringt xD"

Ich könnte eigentlich einen ganzen Roman schreiben, aber ich bin sicher das die meisten halt wissen wie ich Ticke, und welche Figuren dementsprechend auch diese Eigenschaften in sich tragen Wink
Nach oben Nach unten
http://kokoaminto.deviantart.com/
Tzunami
Spieleleiter
Spieleleiter
Tzunami


Sternzeichen : Krebs Hahn
Laune Dancin'
Anzahl der Beiträge : 230
Alter : 30
Ort : Aachen

RPG Charakter des Tages
Name: Solus
Momentan in: Heat Town
Items:

Gleicht ihr euren Charakteren? Empty
BeitragThema: Re: Gleicht ihr euren Charakteren?   Gleicht ihr euren Charakteren? EmptySo 25 März 2012, 00:27

Es trifft einigermaßen zu, dass ich persönliche Eigenschaften meinen Charakteren zuordne. Aber auf der anderen Seite
finde ich es etwas besser, wenn man diese Persönlichkeit nicht vollständig "kopiert" und etwas daran abgeändert werden
kann. Das trägt dann auch sehr zum Individualismus des eigenen Charakters bei, sofern die Hintergrundstory nicht "kopiert"
ist und man keine offensichtlichen Charakter-Archetypen benutzt.

Bei Solus sowohl als auch in Nullius ist in diesem Anlauf des LP-RPGs mehr von meiner Persönlichkeit zu sehen, als vorher.
Beide Charaktere sind höfliche und bescheidene Typen, bei Solus weniger, bei Nullius eher. Aber ich sehe beide eher als
"Spielfiguren" und probiere rum. Bei einer Konversation mit einem anderen Charakter antworten meine Chars ganz anders,
als ich es im realen Leben tun würde. Nur in seltenen Fällen wäre das wirklich der Fall, um den eigenen Bezug zum Charakter
nicht zu verlieren. Denn meiner persönlichen Meinung nach ist dies auch der beste Teil am Roleplay: Du kannst dich in eine
andere Rolle versetzen und tun, was du willst. Schlussendlich muss man dennoch mit den Konsequenzen leben, wie im realen
Leben.

~Martin.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gleicht ihr euren Charakteren? Empty
BeitragThema: Re: Gleicht ihr euren Charakteren?   Gleicht ihr euren Charakteren? Empty

Nach oben Nach unten
 
Gleicht ihr euren Charakteren?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Paradise :: Eure Ecke :: Plauderecke-
Gehe zu: