Ein Forum für alle, die Spass am Gaming und RolePlaying haben.
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 RPG :: Verhaltens- und Schreibregeln

Nach unten 
AutorNachricht
KakaoMinze
Mistress of Water
Mistress of Water
avatar

Sternzeichen : Schütze Schlange
Laune Wechselhaft wie das Wetter
Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 28

RPG Charakter des Tages
Name: Saphiria-Mercury O'Hedge
Momentan in: Golden Town
Items:

BeitragThema: RPG :: Verhaltens- und Schreibregeln   Mo 13 Jun 2011, 20:43

!!Bitte die Regeln sorgfältig durchlesen!!

Verhaltens- und Schreibregeln:
Hier gelten die allgemeinen Regeln für das Forum und das "Lost Paradise" RPG.
Im "Lost Paradise" RPG, auch "LP-RPG" abgekürzt, gelten 3 Regeln an die sich bitte jeder hält:

1. Standard Regeln:
- Wie in den Forum Regeln sind Beleidigungen, Rassismus, Werbung sowie Pornografie hier nicht Erlaubt. Ein Verstoß gegen die Regel führt zu einer Verwarnung, sollte dies häufiger als 3mal vorkommen wird von dem/den Administrator/en und/oder Moderator/en entschieden ob es eine Sperrungsfrist von ca. 2 Wochen geben wird oder ein kompletter Ausschluss aus dem RPG bzw. Forum.

- Regelerneuerungen werden unter Aktuelles im Forum als Ankündigung bekannt gegeben.

2. Die RPG (= Role Playing Game = Rollenspiel) Regeln:
- In diesem RPG gibt es keine festgelegte Geschichte, das bedeutet das sich keiner an irgendeinen Verlauf zu halten hat, jeder kann Spontan zur Situation schreiben (allerdings sollte man schon die vorigen Posts durchlesen damit man weiß wie man einsteigen kann).

- Beleidigungen während eines RPG’s gegenüber einem anderen Mitspieler sind verboten.

- Formen der Beleidigungen von Figur zu Figur im RPG ist erlaubt solange es nicht zu sehr ins Vulgäre abrutscht.

- Sexuelle Handlungen zweier Figuren sind in der Öffentlichkeit verboten.

- Sollten mehrere Personen in ein und demselben Bereich schreiben, also eine Gruppe bilden, dann sollte eine Schreibreihenfolge untereinander abgeklärt werden damit die Reaktionen und Antworten einer Figur mit dem vorherigen Post übereinstimmen und eine Übersicht vorhanden bleibt.
Maximal 4 Gruppenmitglieder (= 4 Mitspieler, nicht auf die Charaktere bezogen!) sind Erlaubt.

- Sollte ein Mitspieler, welcher in einer Gruppe ist, wegen irgendetwas ausfallen, sollte besprochen werden wer als nächstes schreibt. Bitte achtet jedoch darauf das ihr die Figur des fehlenden Mitglieds mit auf euren Weg nimmt falls dieser nicht möchte das die Figur von seiner Gruppe getrennt wird, einigt euch auch darauf das jemand im Notfall die Erlaubnis bekommt diese Figur kurzzeitig Spielen zu dürfen.

- Die Maximale Postzeit beträgt 3 Tage, sollte sich bis dahin niemand Gemeldet haben das er oder sie im Augenblick nicht kann wird dieser übersprungen. Ausnahmefälle nur dann wenn sich die gesamte Gruppe darauf einigt auf das fehlende Mitglied zu warten.

- Ihr solltet unbedingt mehr als 3 Zeilen schreiben, beschreibt die Gedanken und die Gefühle eurer Figuren um alles etwas Lebendiger zu gestalten.
Sollten dauerhafte Minimal Beiträge vorkommen wird eine Verwarnung in Kraft setzen.

- Doppelte Beiträge sind erlaubt solange es nicht in sinnlosen Spam Beiträgen endet und eine Zeitspanne von 24 Stunden besteht, ansonsten gibt es die Editierfunktion falls ihr etwas übersehen oder gar vergessen haben solltet.

- Wenn ihr während des RPG’s miteinander Sprechen wollt was nichts mit dem RPG selbst zu tun hat, dann setzt es in Klammern [Text] oder begebt euch zum Outplay Bereich. Achtet bitte darauf dass es sich nicht um sinnlosen Spam handelt.

- Sollte ein Mitglied eurer Gruppe Offline gehen, dann sollte er/sie es per Privater Nachricht, ICQ, MSN, Yahoo!Messenger oder im Outplay Bereich mitteilen damit keiner Stundenlang auf den nächsten Beitrag wartet.

- Sollte euch in einem RPG Bereich etwas für eure Figur fehlen oder ein bestimmter Platz, so habt ihr freie Verfügung darauf einen neuen Ort zu eröffnen, achtet nur bitte darauf das ihr nicht einfach eine Küche oder eine Stube eröffnet, wenn dann sollte es gleich ein ganzes Haus sein. Sollte sich keiner daran halten werden diese einzelnen Bereiche sofort Gelöscht.

3. Die Schreibregeln:
- Bitte achtet auf die Rechtschreibung und Grammatik damit der Sinn eurer Beiträge steht’s erhalten bleibt und die Mitspieler nicht verwirrt werden. Fehler macht jeder Mal, zur Not könnt ihr die Editierfunktion benutzen.

- Es wird immer in der 3.Person, 1.Vergangenheit geschrieben (3.Person Singular = Die "Er, Sie, Es" Form, 1.Vergangenheit Präteritum = Die „Ich ging“ Form)

- Die Texte in denen beschrieben wird was die Figur/en tut/tun, werden kursiv geschrieben.
Beispiel:
Nach einem langen hin und her erreichten Asami und Kiyo endlich den Treffpunkt welcher von Kazumi vorgeschlagen wurde. Es war ein altes, verlassenes kleines Häuschen in einer dichten Waldlichtung welches als gutes Versteck dienen konnte. Kiyo, leicht aufgebracht und nicht sicher ob es so eine gute Idee war sich mit den beiden Zwillingsfledermäusen einzulassen, fing ein wenig an zu schwitzen und betrachtete die Umgebung haargenau, er wusste nicht was er davon halten sollte, verhielt sich jedoch eine Zeitlang still während Asami und Kazumi in ruhe ihre Pläne nochmals durchgingen. Nach einer weile nickten die beiden nur und weihten ihn in ihre Pläne ein woraufhin er nur ein Schmunzeln von sich geben konnte.

- Wenn die Figuren eine Mündliche Unterhaltung führen, dann werden die gesprochenen Textstellen farbig markiert. Die Farbe sollte am besten zur jeweiligen Figur passen damit man weiß, wer gerade am reden ist.
Beispiel:
Nach einem langen hin und her erreichten Asami und Kiyo endlich den Treffpunkt welcher von Kazumi vorgeschlagen wurde. Es war ein altes, verlassenes kleines Häuschen in einer dichten Waldlichtung welches als gutes Versteck dienen konnte. Kiyo, leicht aufgebracht und nicht sicher ob es so eine gute Idee war sich mit den beiden Zwillingsfledermäusen einzulassen, fing ein wenig an zu schwitzen und betrachtete die Umgebung haargenau, er wusste nicht was er davon halten sollte, verhielt sich jedoch eine Zeitlang still während Asami und Kazumi in ruhe ihre Pläne nochmals durchgingen. Nach einer weile nickten die beiden nur und weihten ihn in ihre Pläne ein woraufhin er nur ein Schmunzeln von sich geben konnte.

Was ist, wenn sie wissen dass wir ihnen auf den Fersen sind? Was ist, wenn es eine Falle ist?

Asami und Kazumi fingen nur an zu Lachen als sie das hörten. Die jüngere Schwester sah in Kiyo’s Richtung und bewegte ihren Zeigefinger langsam nach Links und Rechts während man ein leises „Tsk, Tsk, Tsk“ von ihr hörte, das hinterhältige Grinsen welches sich in ihrem Gesicht zierte ließ auf nichts gutes hindeuten.

Kiyo, Kiyo, Kiyo... Dann laufen wir eben Blind in die Falle, genau das wollen sie doch, sie Rechnen doch überhaupt nicht damit das wir Wissen das sie eine Falle bereithalten.

- Wenn eure Figur gerade in Gedanken vertieft ist, werden Anführungsstriche benutzt, der Text wird Kursiv gestaltet und es wird in der Farbe der Figur geschrieben.
Beispiel:
„Das riecht nach sehr viel ärger...“

- Sobald eure Gruppe oder ihr im Alleingang einen Bereich verlassen und einen neuen betreten solltet, solltet ihr keinesfalls auf das TBC (= To Be Continued = Fortsetzung folgt) & PP (= Previous Post = Vorheriger Beitrag) verzichten.
Beispiel:
Flash machte sich mit einer rasenden Geschwindigkeit auf den Weg um noch vor Sonnenuntergang in Heat Town anzukommen.
TBC: Flash | Dusty Desert | Heat Town | Basar Market <- Sollte immer am Ende stehen!

PP: Flash | Dusty Desert | Desert of Illusions <- Sollte immer am Anfang stehen!
Nach gut 20 Minuten kam Flash endlich wieder in seiner Heimatstadt an, die pralle Sonne machte ihm ziemlich zu schaffen was ihn gleich dazu veranlagte sich auf dem Weg zu seinem Haus zu machen und sich dort in aller ruhe von den Strapazen des Tages zu Erholen.
----------
Falls es Unklarheiten oder Fragen gibt, schreibt mir oder Yuki eine Private Nachricht.


Mit freundlichen Grüßen:
Saphiria-Mercury O'Hedge
Stand: 08.03.2012
Nach oben Nach unten
http://kokoaminto.deviantart.com/
 
RPG :: Verhaltens- und Schreibregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zur Ersatzpflicht des Antragstellers aufgrund sozialwidrigen Verhaltens - Auflösung des Arbeitsverhältnisses aufgrund von Haftstrafe - Die bloße Mitteilung oder Feststellung der Ersatzpflicht genügt nicht.
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Paradise :: RolePlayGame (RPG) :: Regeln-
Gehe zu: