Ein Forum für alle, die Spass am Gaming und RolePlaying haben.
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 RPG Charakter des Tages

Nach unten 
AutorNachricht
Koriyuki 'Destiny' Ryuumi
Fire Freezing Fury
Fire Freezing Fury
avatar

Sternzeichen : Löwe Büffel
Laune Sehnsüchtig
Anzahl der Beiträge : 458
Alter : 32
Ort : Zuhause

RPG Charakter des Tages
Name: Acid
Momentan in: Dusty Desert
Items:

BeitragThema: RPG Charakter des Tages   Fr 11 Feb 2011, 03:19

Regeln für den Charakterbogen

Ich habe mir den Charakterbogen angeschaut und ein paar Themen ausgesucht die vielleicht interessant sind für diejenigen, die am RPG teilnehmen. Zuerst, man kann immer nur einen Charakter darstellen. Da einige mehrere Charaktere spielen werden, habe ich die Überschrift des Bogens einfach in "RPG Charakter des Tages" umgewandelt, somit kann der User immer den von ihm bevorzugten RPG-Charakter wechseln wie es ihm gefällt. Es zeigt nur ein paar Details über den Charakter damit man auf einem Blick sehen kann, mit wem man es zu tun hat. Wichtig: Der Avatar muss NICHT mit dem RPG Charakter übereinstimmen! Man kann jedoch beim Bogen ein Bild hochladen, damit man sieht wie die Figur aussieht (vorausgesetzt man hat ein Bild Wink). Will man näheres über die Figur wissen, sollte man sich den entsprechenden Steckbrief anschauen der verfasst wurde.

Ich habe mich bemüht das man vielseitig das einsetzen kann wie der Charakter ist. Ich habe mich nicht auf bestimmte Natur-Elemente oder die Rasse festgelegt, denn die Vielfältigkeit ist dafür einfach zu groß das ich wohl nicht alle Wünsche erfassen kann. Weiter unten seht ihr auch Statusleisten um die Stärken und Schwächen eures Charakters anzuzeigen. Dennoch gibt es ein paar Regeln:


  • Keine Bilder hochladen, die den Forenregeln verletzen könnten
  • Das gleiche gilt für alle Eingabefelder
  • Achtet darauf das euer Charakter nicht übermächtig wird
  • Bei den Statusleisten dürfen 35 Punkte beliebig verteilt werden, kein Punkt mehr!
  • Der Standort, die Waffen, die Items und die Attacken sollten auf das aktuelle RPG bezogen werden. Keine Waffen, Items oder Attacken auflisten wenn der Charakter diese nicht hat oder kennt/beherrscht
So, ich denke mal das man sich mit diesen Regeln einigen kann. Falls Jemand noch Fragen oder Ergänzungen hat, kann man diese hier gerne äußern. Viel spaß mit dem Bogen!! Very Happy

Mit freundlichen Grüßen
Flash 'TH' Sabaku


Zuletzt von Flash 'TH' Sabaku am Do 07 Jul 2011, 01:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Das Feld "Items" ist neu hinzugefügt worden)
Nach oben Nach unten
KakaoMinze
Mistress of Water
Mistress of Water
avatar

Sternzeichen : Schütze Schlange
Laune Wechselhaft wie das Wetter
Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 28

RPG Charakter des Tages
Name: Saphiria-Mercury O'Hedge
Momentan in: Golden Town
Items:

BeitragThema: Re: RPG Charakter des Tages   Fr 11 Feb 2011, 06:47

Habe mir das mal in ruhe angesehen, ausgetestet und den Post dazu von dir durchgelesen. Ich muss sagen das es einwandfrei klappt, auch wenn es doch ziemlich schwer ist diese 35 Punkte nicht zu überschreiten - Daran saß ich lange, gerade weil ich nicht mit Zahlen arbeiten kann (Dyskalkulie, falls jemand es genauer Wissen will) xD Aber das System von diesem Mini-Charakter-Profil gefällt mir sehr, auch das man es unter seinen Anzahlen der Beiträge etc. sehen kann~

Die Regeln für diese Art von "Steckbrief" die du Aufgelistet hast, sollten eigentlich für jeden Verständlich sein. Also ich hab' meinen Spaß an dem Ding, das ist sicher, daher hoffe ich natürlich das auch unsere User Spaß damit haben werden Very Happy
Nach oben Nach unten
http://kokoaminto.deviantart.com/
Koriyuki 'Destiny' Ryuumi
Fire Freezing Fury
Fire Freezing Fury
avatar

Sternzeichen : Löwe Büffel
Laune Sehnsüchtig
Anzahl der Beiträge : 458
Alter : 32
Ort : Zuhause

RPG Charakter des Tages
Name: Acid
Momentan in: Dusty Desert
Items:

BeitragThema: Re: RPG Charakter des Tages   Sa 12 Feb 2011, 00:46

Freut mich das es gut ankommt~ Das mit den 35 Punkten ist mit absicht so, es sind insgesamt 70 Punkte, ich nahm die Hälfte, also damit man als Durschschnittschara wirklich überall nur 5 Punkte verteilen kann. So kann man auch verhindern das es zu mächtige Figuren gibt die alles viel haben, und so muss man sich halt gut entscheiden wie der Chara an sich wirklich ist und wo wirklich Stärken und Schwächen sind~

Neu: Ein weiterer Punkt ist zum Auswählen dazugekommen: "Nimmt am RPG teil". Der Charakterbogen sollte eigentlich nur für die Leute gelten die wirklich am RPG mitmachen. Aber da ich das so nicht einstellen kann und auch nicht jeder unbedingt teilnehmen will, wollte ich das den anderen Usern nicht verbieten. Also habe ich einen neuen Punkt gemacht wo man aussuchen muss, ob man nun auch mit dieser Figur am RPG teilnimmt oder nicht. Ich denke damit kann man sich auch anfreunden.

_________________________________________
Nach oben Nach unten
Luna42
Power-User
Power-User
avatar

Sternzeichen : Stier Tiger
Laune ganz ok
Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 32
Ort : Berlin

RPG Charakter des Tages
Name: Cruentus (Lantinus)
Momentan in: Unbekannt
Items:

BeitragThema: Re: RPG Charakter des Tages   Di 23 Jan 2018, 08:32

Bezüglich der Items hätte ich hier mal eine Frage. Man kann ja nicht unendlich viel schleppen, aber eine Begrenzung von Items gibt es nicht? Wie viele Startitems darf man haben und/oder wie viele kann man maximal überhaupt bei sich tragen? Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, welchen Charakter ich überhaupt rein setze, aber die Vorgabe will ich gleich mitnehmen. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
KakaoMinze
Mistress of Water
Mistress of Water
avatar

Sternzeichen : Schütze Schlange
Laune Wechselhaft wie das Wetter
Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 28

RPG Charakter des Tages
Name: Saphiria-Mercury O'Hedge
Momentan in: Golden Town
Items:

BeitragThema: Re: RPG Charakter des Tages   Fr 02 Feb 2018, 16:47

@Luna42 schrieb:
Bezüglich der Items hätte ich hier mal eine Frage. Man kann ja nicht unendlich viel schleppen, aber eine Begrenzung von Items gibt es nicht? Wie viele Startitems darf man haben und/oder wie viele kann man maximal überhaupt bei sich tragen? Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, welchen Charakter ich überhaupt rein setze, aber die Vorgabe will ich gleich mitnehmen. Very Happy
Soweit ich weiß, haben wir nie eine begrenzung für Startitems angegeben, weil wir nie darüber nachdachten, das so etwas wichtig wäre. XD
So ganz genau kann ich das also nicht beantworten, jedoch denke ich mal, dass man davon ausgehen kann, das der Charakter so viel mit sich führen kann, wie er/sie in der Lage ist. Smile

_________________________________________
Nach oben Nach unten
http://kokoaminto.deviantart.com/
Luna42
Power-User
Power-User
avatar

Sternzeichen : Stier Tiger
Laune ganz ok
Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 32
Ort : Berlin

RPG Charakter des Tages
Name: Cruentus (Lantinus)
Momentan in: Unbekannt
Items:

BeitragThema: Re: RPG Charakter des Tages   Di 06 Feb 2018, 18:53

Danke erst mal. Habe mich jetzt noch nicht mit den Items (und den Attacken) auseinander gesetzt, aber immerhin mich schon mal für einen Charakter entschieden. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
KakaoMinze
Mistress of Water
Mistress of Water
avatar

Sternzeichen : Schütze Schlange
Laune Wechselhaft wie das Wetter
Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 28

RPG Charakter des Tages
Name: Saphiria-Mercury O'Hedge
Momentan in: Golden Town
Items:

BeitragThema: Re: RPG Charakter des Tages   Do 05 Apr 2018, 09:24

Wir werden uns noch ganz in Ruhe um die Überarbeitungen der RP-Regeln setzen, sobald wir Wissen, wie viel ergänzt werden muss. Einige haben z.B. auch Probleme mit den Elementen, die wir im RP zur Verfügung stellten. Dementsprechend werden wir sehen, wie in etwa die Stärken und Schwächen der Elemente funktionieren.

_________________________________________
Nach oben Nach unten
http://kokoaminto.deviantart.com/
Luna42
Power-User
Power-User
avatar

Sternzeichen : Stier Tiger
Laune ganz ok
Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 32
Ort : Berlin

RPG Charakter des Tages
Name: Cruentus (Lantinus)
Momentan in: Unbekannt
Items:

BeitragThema: Re: RPG Charakter des Tages   So 06 Mai 2018, 17:52

Element habe ich auch erst gegrübelt, dachte dann aber Vampir = Finsternis. Jedenfalls bin ich soweit mit dem RPG Charakter des Tages durch. Hoffe, dass das jetzt so alles stimmt. Very Happy Wenn dann alles wieder auf Stand ist, bin ich gespannt, wie das alles funktionieren wird. bounce
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: RPG Charakter des Tages   

Nach oben Nach unten
 
RPG Charakter des Tages
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Katzen - Jeder Charakter ist dabei
» charakter ideen
» Welcher Warrior Cats Charakter bist du?
» Bilder eurer Charakter
» (Planung)Das Haus Anubis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Paradise :: RolePlayGame (RPG) :: Regeln-
Gehe zu: