Lost Paradise
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle, die Spass am Gaming und RolePlaying haben.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide

Nach unten 
AutorNachricht
KakaoMinze
Mistress of Water
Mistress of Water
KakaoMinze


Sternzeichen : Schütze Schlange
Laune Wechselhaft wie das Wetter
Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 34

RPG Charakter des Tages
Name: Saphiria-Mercury O'Hedge
Momentan in: Golden Town
Items:

SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Empty
BeitragThema: SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide   SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide EmptySo 17 Jun 2012, 21:00

Auf wunsch von Zafer "Stripes" Ebra und MJH werde ich im Laufe der Zeit einen Character Creation Guide machen, in welchem Schritt für Schritt erklärt wird, wie ihr eure Figur/en aufbaut. Zwar gibt es einen Englischen prototyp Patch damit das Spiel übersetzt wird, aber dieser wird bei der Character Creation Demo kaum von wichtigkeit sein, da ihr mit diesem Programm nur eure Figuren erstellen und somit nicht auf das Main Game zugreifen könnt. Ihr könnt jedoch eure Charakter Datei später in den Phantasy Star Online 2 Ordner verschieben, damit ihr im Main Game nur die Charakter Datei rüberziehen und den Charakter Namen eingeben müsst.

Character Creator Demo Guide Part 1 - Download & Installation
Bevor wir überhaupt mit der Charakter Erstellung beginnen, müsst ihr die Character Creator DEMO auf eurem Computer/Laptop installieren (446 MB), ihr könnt die Datei direkt von hier herunterladen: http://pso2.jp/benchmark/download/ (©SEGA) [Wo finde ich die CC Demo?]. Geht sicher das ihr HIER nachgesehen habt, ob euer Computer/Laptop diese mindest voraussetzung an den Tag legen kann, ansonsten habt ihr keine Möglichkeit die Demo oder das Spiel zu starten. Ich werde mich wegen den Voraussetzungen etwas schlauer machen sobald ich die CCD Guide durch habe.

Die Installation ist der einfachste Schritt, daher habe ich Screenshots gemacht denen ihr einfach so folgen müsst wie ich es darstellte. Das was ihr tun müsst habe ich in roten Kreisen dargestellt:

SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Cc_installation01qgxb7 SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Cc_installation02h7ako SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Cc_installation03nxaaq SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Cc_installation04w5gbv SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Cc_installation05zl99u SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Cc_installation06engm6

Character Creator Demo Guide Part 2 - Setup
Nachdem ihr die CCD installiert habt, erscheint auf eurem Desktop ein Phantasy Star Online 2 Symbol mit einem baby Rappy als Icon. Es sollte sich ein neues Fenster öffnen welches verschiedene Optionen angibt welche man anklicken kann:
SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Guide001yrj08

Wenn ihr in den Bereich klickt welcher im roten Kreis eingezeichnet ist kommt ihr zu den allgemeinen Optionen des CCD:
SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Guide002g3j8x
1. Schritt: Grafik Qualität
Dieses Parameter zeigt an, wie hoch ihr die Grafik stellen könnt. Je nachdem wie Leistungsstark euer Computer/Laptop ist könnt ihr den Zeiger mittig lassen (3), zur linken Seite ziehen (1, 2) oder zur rechten Seite (4, 5). Somit stellt ihr die Grafik höher oder niedriger. Es ist nicht nötig den Zeiger auf 5 hochzuziehen, da 3 schon vollkommen ausreicht um High Definition (HD) darzustellen. Sollte man auf 5 hochgehen werden Leucht-Effekte an den Klamotten angezeigt. Die Funktionen unter dem Parameter braucht man nicht umstellen.

SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Guide00316k4g
2. Schritt: Fenster Optionen
Oben an der Navigation könnt ihr von der "Grafik Qualität" zur "Fenster Option" umspringen (rot eingezeichnet):
1. WINDOW MODE:
In diesem Fenster könnt ihr entscheiden ob ihr den Character Creator als normales Fenster, oder als Fullscreen laufen lassen möchtet.
2. DESKTOP SIZE:
Hier könnt ihr Manuell die größe des Fensters einstellen, solltet ihr nicht mit dem Fullscreen arbeiten.
3. INTERFACE:
Was genau man da machen kann weiß ich leider nicht, deshalb sollte man aus Sicherheitsgründen lieber nichts daran verstellen. Wer jedoch neugierig ist kann gerne damit herumspielen und mir über die auswirkung berichten.

SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Guide004zdmn6
3. Schritt: Musik- und Soundeffekte
Springt von der Navigation aus von "Fenster Optionen" zu "Musik- und Soundeffekte" (rot eingezeichnet):
1. BACKGROUND MUSIC:
Stellt die Hintergrund Musik laut oder komplett stumm.
2. SPECIAL EFFECTS:
Stellt die Speziall Effekte laut oder komplett stumm.
3. VOICES:
Stellt die Gespräche der Figuren laut oder komplett stumm. (Da es sich hier um eine DEMO handelt, werden keine Stimmen zur Verfügung stehen.)
4. SURROUND:
Hier könnt ihr den Surround Sound An oder Ausschalten.

Solltet ihr euch entschieden haben etwas an den Optionen zu ändern müsst ihr den Button anklicken welcher mit einem roten Pfeil gekennzeichnet und eingekreist ist. Es sollte sich ein weiteres Fenster öffnen:
SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Guide00505k1y
Bestätigt mit dem Button auf der linken Seite das ihr diese veränderungen durchnehmen möchtet. Der mittige Button stellt alles auf das Standart zurück und führt euch auf die Startseite, der rechte Button führt euch zurück zu den Optionen falls ihr etwas vergessen haben solltet.

Solltet ihr die veränderungen bestätigt haben, werdet ihr zurück zur Startseite geleitet. Weiter gehts wenn ihr auf GAME START gedrückt habt.
SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Guide006wzjxq

Fortsetzung folgt...


Zuletzt von Saphiria-Mercury O'Hedge am Do 22 Nov 2012, 16:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://kokoaminto.deviantart.com/
KakaoMinze
Mistress of Water
Mistress of Water
KakaoMinze


Sternzeichen : Schütze Schlange
Laune Wechselhaft wie das Wetter
Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 34

RPG Charakter des Tages
Name: Saphiria-Mercury O'Hedge
Momentan in: Golden Town
Items:

SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Empty
BeitragThema: Re: SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide   SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide EmptyDi 19 Jun 2012, 12:52

Bevor ich mit der Character Creator Demo Guide weitermache muss ich eine wichtige frage stellen.

In Phantasy Star Online 2 hat man 3 verschiedene Rassen zur Auswahl:
1. Humans (Menschen)
2. Newmans (Elfenartige Menschen)
3. CASTs (Androiden)

Die Geschlechter sind in dem Spiel getrennt, da sie sich nicht nur vom Aussehen her unterscheiden sondern auch von den Klassen:
1. Hunter
2. Ranger
3. Force (Magier)

Wir haben somit 3 Rassen und 2 Geschlechter die in 3 Klassen unterteilt sind, was eine Gesamtzahl von 18 verschiedenen Figuren ergibt.

Ich werde von allen 18 verschiedenen Figuren 1 Screenshot zur verfügung stellen bevor wir mit der Charakter Erstellung beginnen, aber meine frage an euch ist folgende:
Soll ich von jeder Rasse (Human, Newman, CAST) jeweils eine ganze Creation Guide machen? Aufgrund der Geschlechtsunterschiede gibt es bei den Frauen und Männern verschiedene Optionen, bei den CASTs gibt es ebenso große Erstellungsunterschiede.

Ich richte mich nach euch. Ich bin gerne bereit dazu für 1 Human, 1 Newman und 1 CAST eine Creator Guide zu erstellen. Ihr entscheidet euch für die Rasse, das Geschlecht und die Klasse sobald ich die Screenshots hochgeladen habe.

EDIT: Screenshots sind verfügbar

=> HUMAN Male & Female (Hunter Klasse)
SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Human-male-hunterzh7dd SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Human-female-hunter7qum6
=> HUMAN Male & Female (Ranger Klasse)
SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Human-male-ranger44uj3 SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Human-female-rangertl71k
=> HUMAN Male & Female (Force Klasse)
SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Human-male-forceoeup9 SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Human-female-forceyw7p0


=> NEWMAN Male & Female (Hunter Klasse)
SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Newman-male-hunterepued SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Newman-female-hunter0o7gg
=> NEWMAN Male & Female (Ranger Klasse)
SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Newman-male-ranger9eu1q SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Newman-female-rangersau6g
=> NEWMAN Male & Female (Force Klasse)
SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Newman-male-force7buvx SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Newman-female-forcew6727


=> CAST Male & Female (Hunter Klasse)
SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Cast-male-hunteral7vz SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Cast-female-hunterfvuvk
=> CAST Male & Female (Ranger Klasse)
SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Cast-male-rangerkhu7h SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Cast-female-rangerec7cy
=> CAST Male & Female (Force Klasse)
SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Cast-male-forcer0uk0 SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Cast-female-forcegbuig
Nach oben Nach unten
http://kokoaminto.deviantart.com/
KakaoMinze
Mistress of Water
Mistress of Water
KakaoMinze


Sternzeichen : Schütze Schlange
Laune Wechselhaft wie das Wetter
Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 34

RPG Charakter des Tages
Name: Saphiria-Mercury O'Hedge
Momentan in: Golden Town
Items:

SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Empty
BeitragThema: Re: SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide   SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide EmptyMi 20 Jun 2012, 10:34

Da sich keiner zu meiner frage geäußert hat, werde ich dem Vorschlag von Zafer nachgehen und 1 männlich HUMAN, 1 weiblich NEWMAN und 1 weiblichen CAST machen bei welchem ich die männlichen Unterschiede als extra dazu packen werde.
Nach oben Nach unten
http://kokoaminto.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Empty
BeitragThema: Re: SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide   SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide Empty

Nach oben Nach unten
 
SEGA :: Phantasy Star Online 2 Character Creator Guide
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» SEGA :: Phantasy Star Online 2
» SEGA :: Phantasy Star Online 2 Updates [PC/VITA/Android/PS4/Switch]
» SEGA :: Phantasy Star [Allgemein]
» SEGA:: Sonic CD
» SEGA :: Sonic Forces

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Paradise :: Eure Ecke :: Medien Mania :: Konsolenparadies :: Computer und Co.-
Gehe zu: