Ein Forum für alle, die Spass am Gaming und RolePlaying haben.
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 SEGA :: Opfer von Hackerangriffen

Nach unten 
AutorNachricht
KakaoMinze
Mistress of Water
Mistress of Water
avatar

Sternzeichen : Schütze Schlange
Laune Wechselhaft wie das Wetter
Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 28

RPG Charakter des Tages
Name: Saphiria-Mercury O'Hedge
Momentan in: Golden Town
Items:

BeitragThema: SEGA :: Opfer von Hackerangriffen   So 19 Jun 2011, 15:27

Vor 2 Tagen wurde SEGA die nächsten Opfer skrupelloser Hackerangriffe, welches sehr an das Geschehnis an SONY erinnert.

Ziel des Anschlags war die SEGA-Pass-Datenbank, welche bereits von SEGA offline gestellt wurde. Zwar wurden die E-Mail-. Passwort- und Geburtsdaten der User Kopiert, jedoch geht keine Gefahr davon aus das die Hacker zugriff auf Zahlungsinformationen bekommen haben. SEGA fordert all ihre Kunden auf sofort ihre Logindaten zu ändern, besonders wenn man diese bei Dienstleistungen und anderen Websites verwendet. Die Passwörter wurden allerdings schon zurückgesetzt.

LulzSec, welche den Hackangriff auf SONY starteten, steckten dieses Mal nicht hinter diesem Angriff, sie Boten SEGA ihre Hilfe auf Twitter an um die Hacker ausfindig zu machen.

Quelle: http://www.gamona.de/games/aktuelles,sega-meldet-hackerangriff-userdaten-gestohlen:news,1949465.html
-----
Oh man, ich hoffe das diese Hackerangriffe irgendwann mal ihr Ende finden...


Zuletzt von Saphiria-Mercury O'Hedge am Do 28 Jul 2011, 22:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://kokoaminto.deviantart.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: SEGA :: Opfer von Hackerangriffen   So 19 Jun 2011, 15:45

Habe ich auch heute gelesen.... echt diese hacker, statt ganzezeit am computer zu sitzen können sie raus gehen~ aber da es schlechtes wetter grad ist... XD
Nach oben Nach unten
KakaoMinze
Mistress of Water
Mistress of Water
avatar

Sternzeichen : Schütze Schlange
Laune Wechselhaft wie das Wetter
Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 28

RPG Charakter des Tages
Name: Saphiria-Mercury O'Hedge
Momentan in: Golden Town
Items:

BeitragThema: Re: SEGA :: Opfer von Hackerangriffen   So 19 Jun 2011, 15:48

Tja, offensichtlich haben die meisten echt nichts besseres zu tun als Firmen zu hacken und die Konten der Nutzer zu Kopieren. Ich habe kein Mitleid mit denen sollten sie Erwischt werden.

_________________________________________
Nach oben Nach unten
http://kokoaminto.deviantart.com/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: SEGA :: Opfer von Hackerangriffen   So 19 Jun 2011, 16:15

Das SEGA Forum wurde ebenfalls attackiert. Allerdings vertröstet SEGA nun die ganze Sache damit, dass der Pass um einige Funktionen erweitert wird und man sich nun in Geduld üben müsse.

Zitat :
Zwar wurden die E-Mail-. Passwort- und Geburtsdaten der User Kopiert, jedoch geht keine Gefahr davon aus das die Hacker zugriff auf Zahlungsinformationen bekommen haben.

SEGA hat bestätigt, dass sie für die Zahlungsvorgänge externe Dienstleister nutzen. Und nach aktuellen Zahlen sind 1,3 Millionen Kundendaten betroffen.

Untersuchungen dazu wurden schon eingeleitet und von den bekannten "Anonymous" gab es noch keine Stellungnahme.

Da ich auf SEGA Pass angemeldet bin, betrifft es mich ebenfalls. Zum Glück hatte ich die Passwörter auf anderen Plattformen, als auch auf meinem XBox Live Account vor wenigen Tagen geändert.
Schlussendlich war es nur noch eine Frage der Zeit, dass SEGA Opfer von solchen Angriffen wird. Hoffentlich werden diese Hacker schnell gefunden und zur Rechenschaft gezogen. Für solche Aktivitäten habe ich wirklich kein Verständnis und Mitleid schon gar nicht.

MfG MJH
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: SEGA :: Opfer von Hackerangriffen   

Nach oben Nach unten
 
SEGA :: Opfer von Hackerangriffen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Opfer des Kampfes
» Täter, Opfer, Mord.
» Gone Girl - Das perfekte Opfer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost Paradise :: Eure Ecke :: Medien Mania :: Konsolenparadies :: News, Events und Gerüchte-
Gehe zu: